Blau-Rote Geburtstage

21.01.

Alles Gute,

Lisa Schiller zum 23.Geburtstag

1.Frauenmannschaft, Schiedsrichterin, Trainerin männliche D-Jugend

Marvin Tilch zum 13. Geburtstag

Männliche C-Jugend

Sponsoren

Galerie

💙Traditionelles Dreikönigstreffen bei der Sporthallenrestaurierung

Am 06.01.20120 fand im Klubraum der Stadtsporthalle Coswig (Anhalt) das traditionelle Dreikönigstreffen der langjährigen Mitglieder der Abteilung Handball des SV Blau-Rot Coswig statt. Heiko Paasch (neugewählter Vorsitzender) gab bereitwillig Auskunft über die derzeitigen Mannschaftsergebnisse der 12 gestarteten Teams in ihren jeweiligen Spielklassen.

Herausragend hier die Jungen C in der Anhaltliga, die unter der Leiterin Yvonne Unger jetzt schon Meister sind!!!

Die vergangene Spielsaison mit ihren Höhepunkten (Fahrradtour, Sportlerball, Jahresabschluss) konnte auch positiv bewertet werden. In den Vordergrund rücken die vielen Einsätze in der Sporthalle und im Außengelände, wo Mitglieder, Eltern und Helfer Hand anlegen, um die Vorbereitungen auf die Sanierung der Stadtsporthalle durch ehrenamtliche Mitarbeit voran zu treiben. Seit 1.Januar bis Ende Februar ist der Spielbetrieb eingestellt, da die Stadt Coswig Gelder für die Sanierung der Sporthalle zur Verfügung stellt.

In diesem Jahr wird natürlich auch ein Höhepunkt in den Feierlichkeiten anläßlich des 70jährigen Jubiläums BSG Chemie Coswig/SV Blau-Rot Coswig zu finden sein. Beim Traditionstreffen tauchte nun auch noch die Traditionsvereinsfahne der Handballer auf. Nun stimmten die Anwesenden alte Feldhandballlieder an, die an die große Handballgeschichte der Coswiger erinnerten. Ein schöner Brauch, der hier in der kleinen Stadt an der Elbe an alte Traditionen erinnert.
Text: R.Weiser
Foto R.Weiser, A.Engel

Fotos: hier klicken