Blau-Rote Geburtstage

Heute gibt es leider keinen Geburtstag

Sponsoren

Galerie

💙Traditionelles Dreikönigstreffen bei der Sporthallenrestaurierung

Am 06.01.20120 fand im Klubraum der Stadtsporthalle Coswig (Anhalt) das traditionelle Dreikönigstreffen der langjährigen Mitglieder der Abteilung Handball des SV Blau-Rot Coswig statt. Heiko Paasch (neugewählter Vorsitzender) gab bereitwillig Auskunft über die derzeitigen Mannschaftsergebnisse der 12 gestarteten Teams in ihren jeweiligen Spielklassen.

Herausragend hier die Jungen C in der Anhaltliga, die unter der Leiterin Yvonne Unger jetzt schon Meister sind!!!

Die vergangene Spielsaison mit ihren Höhepunkten (Fahrradtour, Sportlerball, Jahresabschluss) konnte auch positiv bewertet werden. In den Vordergrund rücken die vielen Einsätze in der Sporthalle und im Außengelände, wo Mitglieder, Eltern und Helfer Hand anlegen, um die Vorbereitungen auf die Sanierung der Stadtsporthalle durch ehrenamtliche Mitarbeit voran zu treiben. Seit 1.Januar bis Ende Februar ist der Spielbetrieb eingestellt, da die Stadt Coswig Gelder für die Sanierung der Sporthalle zur Verfügung stellt.

In diesem Jahr wird natürlich auch ein Höhepunkt in den Feierlichkeiten anläßlich des 70jährigen Jubiläums BSG Chemie Coswig/SV Blau-Rot Coswig zu finden sein. Beim Traditionstreffen tauchte nun auch noch die Traditionsvereinsfahne der Handballer auf. Nun stimmten die Anwesenden alte Feldhandballlieder an, die an die große Handballgeschichte der Coswiger erinnerten. Ein schöner Brauch, der hier in der kleinen Stadt an der Elbe an alte Traditionen erinnert.
Text: R.Weiser
Foto R.Weiser, A.Engel

Fotos: hier klicken

Der Vorstand der Abteilung Handball wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans, Übungsleitern und Freunden des Coswiger Handballsports ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2020. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2019 und hoffen auf tolle Momente, ereignisreiche Erlebnisse, verletzungsfreie Spiele, sowie gemeinsame Erfolge im Jahr 2020.

Die ersten Heimspiele werden nicht im Stadthallentempel stattfinden, da dieser in den kommenden Wochen modernisiert wird. Derzeit sind viele fleißige Helfer am Werk, um die Modernisierung voranzutreiben. Dafür möchten wir uns bereits im Vorfeld bedanken - nur gemeinsam können wir dies schaffen, ohne eure tolle Unterstützung würde vieles länger dauern.

Wir hoffen, dass im März wieder wie gewohnt die Heimspiele auf unserem Parkett ausgetragen werden können. Am 18.01.2020 finden erstmals die Heimspiele im Berufschulzentrum Wittenberg (Mittelfeld 50) statt. Wir hoffen auch hier auf "fremden" Boden auf eure Unterstützung für unsere Teams. 

Bald ist es wieder soweit:

14.12.2019 Sportlerball im Lindenhof Beginn: 19:00 Uhr 

Wir freuen uns außerdem auf die Jahresabschlussfeier:

29.12.2019 Sporthalle und Beachplatz Beginn: 15:00 Uhr

KOMMT VORBEI UND FEIERT MIT UNS DAS JAHR 2019.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH.

ES WARTEN VIELE TOLLE DINGE FÜR GROß UND KLEIN AUF EUCH.

Eure Abt. Handball

 

Veranstaltungen 
WAS WANN WO
Wahl des großen Vereinsvorstandes SV Blau-Rot Coswig - Delegiertenversammlung

15.01.2020 18:00 Uhr

Klosterhof